23. Juli 2018 - senioren / Pol. Abend


Kreisseniorennachmittag

  • 14:00 - 16:00  
    • Musik mit der Schöffeldinger Blaskapelle
    • Dr. Windlfend ist Karl Valentin
    • Kinderchor Finning
  • 17:00 – Ende

Der Schauspieler und Sänger Dr. Windlfend („Westufer") bringt mit seinen Valentinaden die oberbayerische und Münchnerische Seele auf die Bühne. Er wäre das Original, wenn es nicht schon eines gegeben hätte. Dr. Windlfend präsentiert seine eigenen Interpretationen der Stücke von Karl Valentin. Immer noch nahe am Original bringt er seine Valentinaden im oberbayerischen Dialekt aber auch in seinem Heimat-Dialekt dem Lechrainerischen.

Dem genialen Künstler Karl Valentin verhilft er respektvoll zu neuer Präsenz und ist doch immer ein eigenständiger Künstler. Er schlägt mit der Sprache keine Brücken, sondern fällt tief in die Kluft aus scheinbar hoffnungslosen Missverständnissen, deren hintersinnige Komik die Absurditäten des Alltags und der zwischenmenschlichen Beziehungen offenlegt.

Wilfried Müller – so heißt der Künstler mit richtigem Namen – singt dazu Couplets und andere Lieder zur Gitarre.


Politischer Abend und Kabarett

  • Beginn: 19:30 Uhr (Einlass: 18:00 Uhr)
    • Musik mit der Blaskapelle Entraching
    • Dr. Windlfend ist Karl Valentin
    • Reden der CSU (Dr. Marcel Huber)
Dr. Marcel Huber, CSU
Dr. Marcel Huber, CSU


>> Parken

Jugendliche unter 18 Jahren dürfen sich nur in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten nach Mitternacht im Festzelt aufhalten.  Der/Die Jugendliche und eine erziehungsberechtigte Person müssen ihren Personalausweis am Einlass hinterlegen. Es wird keine Übertragung der Erziehungsaufgaben geben. Durchsagen zum Verlassen des Festzeltes der anwesenden Jugendlichen unter 18 Jahren sind zu beachten.